Montag, 2. September 2019

Schottland Tag 10 Fairy Pools, Talisker Destillery, Dunvegan Castle & Gardens, Neist Point Lighthouse

Sonntag 01. September 2019


Nach einem typischen "Full Scottisch Breakfast", mit Haggis, Black Pudding, Würstchen und Ei, dazu Pilze und ein Pancake, sind wir wieder auf die Fähre
und haben die schöne aber langweilige Insel Raasay verlassen.

Nächster Halt waren dann die Fairy Pools wieder auf der Insel Skye, wo ich ein schönes Video mit meiner Drohne gedreht habe. Sobald wir wieder schnelles Internet haben, lade ich das hoch.



 Danach gings weiter zur Talisker Destillerie. Und dort hatte ich tatsächlich den
Eindruck es gibt in Schottland nur deutsche Touristen. Alle, aber wirklich alle
die wir wir auf die nächste Führung gewartet haben sprachen Deutsch. Okay,
später dann hörte man auch andere Sprachen. Vor allem Spanisch und
American Englisch, aber auch ein bischen Japanisch oder Chinesisch.

Nach der Talisker Brennerei wollten wir eigentlich zur Dunvegan Castle,
aber als wir dort ankamen hatten die nur noch ca. 90 Minuten auf und wir
mussten ja noch eine Unterkunft für die nächste Nacht suchen. Ich suche nicht
gerne wenn's schon dunkel wird.

Nach kurzer Internetsuche fanden wir dann auch was, aber da stellte sich
alsbald heraus, daß das Wasser im ganzen Ort ausgefallen ist.

Kurz vor Mitternacht lief das aber auch wieder.


Nach dem einchecken sind wir zum Neist Point Lighthouse gefahren.
Auch wenn man den Leuchtturm selber nicht betreten darf, weil der Leuchtturmwärter seine Ruhe haben will, kann man doch auf den Affenfelsen davor klettern. Der ist sogar nich um einiges höher.

Leider weht da eine echt steiffe Briese, so das ich mit der Drohne dort keine
Aufnahmen machen konnte... leider! Die Aufnahmen wären spektakulär geworden!


 

Danach sind wir wortwörtlich meilenweit gefahren um was zum Essen zu bekommen. Es gibt nicht viele Restaurants hier, aber alle waren ausgebucht.
Erst kurz vor einbruch der Dunkelheit wurden wir fündig.

Baahh.. so, schluss jetzt.. mir fallen die Augen zu.

Morgen gehts dann zur Dunvegan Castle  Gardens und danach wohl in den Norden der Insel..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen