Montag, 26. August 2019

Schottland Tag 3 Links farhen nach Forth Bridge, Falkirk Wheel, Kelpies


Opel heisst in England & Schottland Vauxhall, deswegen fahren wir einen Vauxhall Corsa.
Ein ruhiges und gemütliches Auto, nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite.

Die wichtigste Änderung aber ist, das wir nicht mehr in dem Hotelzimmer zu ebener Erde und
direkt an der Straße shlafen müssen, wo die Leute sich morgens um 04:00 Uhr noch lautstark
unterhalten und Lastwagen über eine lose Stahlpatte fahren und dabei ein lautes PA-TENG
Geräusch erzeugen. Oder die zugegeben sehr leise Eisenbahn vorüberfährt.

Wir sind also um 08:00 Uhr aufgestanden, haben unsere Koffer gepackt und ausgecheckt.
Dann sind wir losgestiefelt durch die kühle schottische Morgenluft und beim erstbesten
Laden eingekehrt, wo wie Frühstücken konnten. Die Autovermietung öffnet am heutigen
Sonntag erst um 10:00 Uhr ihe Pforten und so mussten wir ein bischen Zeit totschlagen.

Doch dann gings auch schon bald los, meine erste Fahrt auf der gefühlt falschen Straßenseite,
mit dem Lenkrad ebenfalls auf der gefühlt falschen Seite.

Also, das ist ein echt komisches Gefühl! Vieleicht hätte ich das vorher in Deutschland üben sollen.
Vielleicht auf der Autobahn.. da ist ja eh nix los :-)

 Es dauert eine weile, bis man sich daran gewöhnt, und trotz aller vorsicht bin ich trotzdem
ein paar mal noch auf der rechten Spur gelandet, so das Eike ordentlich geschimpft hat.
Auf der linken Straßenseite zu fahren ist eigentlich gar nicht schlimm, aber wehe Du musst abbiegen!
Und dann am besten noch im Kreisverkehr! Verdammte Kacke! Ich hoffe das geht morgen besser!

Also, wenn morgen kein neuer Blogpost kommt...  :-)


Die erste Fahrt führte durch die Innenstadt von Edinburgh, was erfreulich easy verlief. Den ersten
Fehler habe ich gemacht, als wir auf einen Parkplatz in der nähe der Forth Bridge gefahren sind.
Natürlich von der falschen Seite, ich Esel! Deswegen gibts davon leider auch kein Foto. Die Schotten
sind mit Heugabeln und Mistforken auf und los! Da sind wir lieber schnell wieder weg!


Der nächste Stop war dann in Dunfermline, wo ich das Auto wie ein Anfänger links geparkt habe.


Naja, schwamm drüber.. muss ja nicht jedes mal die BluesBrother mäßige 360° Wendemanöver Einparkung sein :-)

Leider gabs in Dunfermline außer dem komischen Namen und einer Ruine von einer alten Abtei nicht viel zu sehen. Naja, ein Palast noch aber wir wollten auch nicht so lange dort bleiben.

Nächster Stop war dann bei Falkirkwheel. Fotos weiter oben. Danach zum Home of the Kelpies




und jetzt sitze ich hier im nirgendwo in einem Bed & Breakfast mit eht lahmen Internet, aber sehr
netten Leuten.

Nachdem wir eingecheckt hatten waren wir noch in einer Kneipe in Muckhart, die außerordentlich
gemütlich war und lecker Schmackofatz hatte. Leider war ich der Autofahrer sonst hätte ich gerne auch mal das Bier probiert. Aber die Reise geht ja noch weiter, so daß wir das sicher später noch nachholen können.

Eigentlich wollte ich an diese Blogeintrag nch ein Video anhängen, das ich mit meiner Drohne bei Sonnenuntergang gemacht habe, aber das gibt die Internetleitung hier leider nicht her :-(



So, Mitternacht in Schottland, in Hamburg erst 23:00.. ab in die Heia

Nachtrag am 27.08.2019 Jetzt hats geklappt, in Aberdeen ist das Internet schnell genug :-)

1 Kommentar:

  1. Wärste bei dem Pferdekopf-Foto etwas weiter nach links gegangen hätte die Sonne fast als Auge durchgehen können :)

    AntwortenLöschen