Samstag, 24. August 2019

Schottland Tag 1 am 23.08.2019


The Eagle has landed!

Nach einem erfrischend kurzen Flug von gefühlt 90 Minuten sind Eike und ich in Edinburgh gelandet..Abends fliegen hat doch seine Vorteile, keine schreieden Kackbratzen, keine alten
Leute.. insgesammt ein sehr angenehmer Flug.

Um kurz nach 20:00 Uhr war ich am Flughafen, Eike kam "kurz" danach und dann konnten
wir auch schon unseren gemeinsamen Koffer abgeben.

Das ging ebenfalls erfreulich schnell, denn am Counter war keine Warteschlange vor uns und die vier Counterhühner waren schon in Feierabend Stimmung.. oder sie hatten einfach so 'n Joint geraucht.
Vieleicht hatten sie auch lustige Pillen eingeworfen, denn sie lachten unheimlich viel ohne uns den Witz zu erzählen. Zuerst dachte ich ja an versteckte Kamera und hab Eike zugeflüstert: "Mach einfach mit und lass Dir nix anmerken." Aber Kurt Felix kam einfach nicht.

Naja, wer weiss worüber die gelacht haben.

Die Gepäckabgabe war vollautomatisiert. Bordkarte scannen, Koffer aufs Band, Knopf drücken
und... ähh.. Hallo? Jetzt musste die Servicemaus doch noch mal kommen. Mittleriweile lachte sie auch nicht mehr.

"Haben wir was falsch gemacht?"

Ohne uns einer Antwort zu würdigen, scant sie Ihre Servicemausadminkontokarte und tippt ihre
32-Stellige PIN ein und fixt unser Problem. Das Kofferbandgepäckaufkleber dingens kam aus dem
Automaten und schhon nach kurzer Zeit konnten wir uns auf den Weg Zur Sicherheitskonrolle machen.

Jetzt wurde es richtig spannend, ich bin ja noch nie mit meiner Drohne über 10.000 meter geflogen.
Angeblich sollte das ja kein Problem sein, wenn man die Akku's in solche Lipo-Safebags packt.



 Naja..die haben schon recht blöde geguckt, als meine ganze Technik da durch den Röntgenautomaten ging. Gerade so, als ob ich grün leuchtendes Kryptonit mitbringen würde.. die Dame am Scanner
hatte plötzlich diesen "da muss ich mal menen Kollegen fragen" Blick auf.

Aber der Kollege kam, wischte mit dem Sprengstofftestwischdingens über mein ganzes Equipment
und kam mit Hilfe seine Zaubermaschine zu dme Ergebnis, das meine Drohnen Akku's keinen Sprengstoff enthielten. Den Akku in der Fensteuerung haben sie gar nicht bemerkt.

Nunja, und jetzt sitze ich hier im Hotel und es ist 02:41 Uhr. Alles ist gut gegangen, die Akku's
sind nicht in die Luft gegangen oder geplatzt, oder haben Feuer gefangen, also alles gut. :-)



Das Hotelzimmer ist im Erdgeschoss und neben einer Eisenbahnlinie.. draussen laufen auch jetzt noch immer wieder ein paar Leute rum. aml shene wir ich hier schlafen werde. Achja, und es gibt nur ein Bett für zwei :-(

to be continued tomorrow ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen