Samstag, 3. Juli 2010

19. Juni 2010: Neues Spielzeug erspäht

Als ich neulich bei http://www.thinkgeek.com/ nach einer eigentlich 
ganz anderen Sache am stöbern war, stolperte ich beim surfen über den

Rovio - WiFi Roaming Bot

Genaugenommen ist das eigentlich kein Roboter, sondern eine rollende
WLAN Kamera, die von jedem Ort der Welt aus über das Internet in der
Gegend rumkutschiert werden kann. Wenn ich also sehen will ob mein
Bruder wilde Partys auf meinem Balkon feiert, während ich im Urlaub bin,
brauche ich das Ding nur von irgendeinem Internetcafè aus losjagen und
kann ihn dank des eingebauten Lautsprechers sogar online ordentlich
zusammenscheissen.

Der einzige Haken an der Sache ist: Der Rovio ist scheissteuer!
Bei Amazon wäre der Rovio ohne Probleme zu bestellen, aber nicht für
sehr viel weniger als €250,-- und das ist mir für so ein Spielzeug denn
doch noch ein wenig zu happig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen