Dienstag, 26. März 2019

Emilia hat mindestens vier Eier gelegt

Um 05:26 ist Emilia zum frühstücken in den Stadtpark geflogen und hat
dabei so einen Krach gemacht, daß ich gar nicht anders konnte als aus
dem Bett zu springen und mal nach zu sehen, wie viele Eier denn im Nest liegen.


Also, ich habe vier Eier gezählt. Emilia hat sie gut abgedeckt, damit die Krähen
sie nicht sehen. Aber die schlafen ja um diese Zeit auch noch.

Emilia war knapp 20 Minuten weg. Ich stehe gerade in der Küche und mach
mir'n Kaffee, da höre ich die beiden Gänse schon auf ihrem Rückflug zum Nest
laut schnattern. Also bin ich schnell in die Stube und habe die Balkontür aufgemacht. 

Leider habe ich dabei nicht Kamera gedacht,  sonst hätte ich jetzt
ein schönes Video von Emilias Landeanflug, und wie sie etwas unsanft gegen
das Geländer gekracht ist. War wohl ein sehr schnelles und schweres Frühstück.

Aber dem Geländer ist nichts passiert und Emilia sitzt wieder wohlbehalten und
ohne Beule in der Kiste.



1 Kommentar: