Samstag, 10. März 2018

Emil & Emilia umkreisen das Nest

Gesehen habe ich sie noch nicht, aber jetzt schon ein paar mal gehört.

Ich war gerade mal so halbwegs wach, da höre ich wie sie einander rufen.

Wahrscheinlich haben sie aus der Luft das Nest begutachtet, ob alles noch da ist.

Simon, von der Vogelschutzwarte sagte mir das man die Beiden schon im Stadtpark

gesehen hätte.Wobei ich mich natürlich frage, wie kann man so'n lütten Ring an

Emilias Fuß aus der Ferne sehen? Nicht das die Arme bei irgend jemand im Kochtopf

liegt und der nur so Ihren Ring lesen konnte. Aber das glaube ich nicht.

Andere Gänse würden bestimmt nicht morgens um acht um meinen Balkon kreisen.

Also, abwarten.. bald sitzt die Gans wieder im Kasten :-)



Für das Video vom Abflug war ich leider zu langsam... nächstes mal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen