Mittwoch, 6. April 2016

Vejbystrand bei Helsingborg und Heimreise (3/4 und 4/4)

Weil die Hotels in Schweden alle so teuer sind, kürzten wir unsere ursprüngliche Reiseplanung
ein wenig ab. Eigentlich standen Stockholm und die Schleuse bei Trollhättan noch auf dem Plan.
Aber da hatte ich ja auch noch mit Hotelkosten von um die €40,- bis €60,- gerechnet.
Mit über €100,-- schlägt jeder Tag schon mächtig ins Kontor.

Routenverlauf mit Google Standortverlauf

Trotzdem war der dritte Tag auch mit der Schönste. Schweden ist wirklich ein schönes Land.


So stellt man sich Schweden vor. Die Ansicht war noch schöner als wir aus dem Wald kamen,
aber da konnte man nicht anhalten. Etwa 500 meter weiter kam dann dieser Parkplatz kurz hinter
dem Ort Ankarsrum.

In Halmstad wollten wir uns dann das nächste Hotel suchen, die HRS-App zeigte uns das preisgünstigste Hotel etwa 50km weiter am Vejbystrand an. Mit rund €89,-- inkl. Frühstück
war es sogar das günstigste auf der ganzen Reise.


Ein schönes Hotel, offenbar gerade gebaut. Zumindest sah es immer noch sehr neu aus, ich konnte nirgendwo verschleisspuren erkennen. Die Frau beim Checkin war sehr nett, und dieses mal lag auch
niemand in meinem Bett als ich ins Zimmer kam :-)

Es gibt kostenloses WLAN und neben 4 Schwedischen TV-Kanälen ganze 510 (!!!) Deutsche Sender.
Da überrascht es doch, wenn man an der Rezeption kein Wort Deutsch, dafür aber excellent Englisch
spricht :-)

 

Trotz der eisigen Temperatur von ca. 6°C und einer steifen Brise sahen wir ein paar Surfer an diesem
traumhaften Strand.



Am nächsten Tag ging es dann weitgehend ereignislos gen Heimat.

Routenverlauf mit Google Standortverlauf

Nach ca. 2368 km wie ich später mittels der Spritmonitor-App ausgerechnet habe, war ich auch
recht froh mal wieder in meinem eigenen Bett schlafen zu können :-)
Wenn ich das nächste mal nach Schweden fahre, werde ich auf jeden Fall mehr Geld einplanen
und wohl im Sommer oder Spätsommer fahren. Vielleicht fliege ich nach Stockholm und miete
mir ein Auto ? Wer weiss.. mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen