Samstag, 9. April 2016

Werden die Gössel der Graugans mal Braungänse ?

Irgend jemand hat mir neulich gesagt, daß wenn die Gössel wirklich am 20. April schlüpfen
daraus keine Graugänse werden sondern Braungänse. Weil ja ja noch jemand ganz anderes
auch am 20. April Geburtstag hat.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst müssten Braunbären ja auch alle im April auf
die Welt kommen, und das kann ja nicht sein. Außerdem habe ich auch noch nie einen Braunbären mit einer Armbinde... aber lassen wir das.

Meiner Graugans geht es gut, erst gestern habe ich sie um 16:00 Uhr kurz wegfliegen sehen.
Normalerweise fliegt sie kurz vor Sonnenaufgang mal kurz weg. Vielleicht brauchte sie jetzt
nur was für den kleinen Hunger zwiwschendurch. Etwa 10-15 Minuten später kam sie dann
zurück und es sah so aus, als ob sie an ihren Beinen keine Ringe tragen würde. Da zumindest
der Plastikring recht groß ist, hätte man den bei der Landung auf jeden Fall sehen müssen,
ging aber viel zu schnell um genau hinsehen zu können.


Ich werde die Gans auf keinen Fall beim brüten stören !

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen