Sonntag, 10. April 2016

Warum gehe ich Joggen ?

Also, hätte mir vor zwanzig Jahren mal jemand gesagt das ich eines Tages freiwillig,
am Sonntag Nachmittag durch den Stadtpark Joggen würde, den hätte ich wohl mit
großer Sicherheit für Verrückt erklärt.

Und nun bin ich schon das zweite mal in diesem Monat laufen gewesen.
Zugegeben, es war auch das zweite mal in diesem Jahr überhaupt. Aber
jetzt wo es wieder wärmer wird will ich auch dauerhaft dabei bleiben.
Das hatte ich mir im letzten Jahr auch schon vorgenommen, und im Jahr
davor auch, und, und, und...

Das gute daran ist nicht der gesundheitliche Aspekt, oder das man davon angeblich abnehmen soll.
Nein, tut man nicht. Mein Grund ist, ich fühle mich danach einfach vollkommen gut. Das habe ich
am Anfang darauf zurückgeführt, das ich die mega anstrengende nervige Plackerei endlich hinter 
mir hatte. Aber das ist es nicht, zumindest nicht alleine.

So richtig gut getan hat mir das laufen, als ich im letzten Jahr den Stress mit meiner Ex- hatte,
von der ich zum Glück bis heute nichts mehr gehört habe. Wenn Du mal mit den Nerven mal richtig 
zu Fuss bist, läufst Du ein paar Kilometer durch den Stadtpark und danach ist Dir alles vollkommen
egal. Blöd nur, wenn man dem Drachen dann zu Hause wieder begegnet. Aber selbst das ist dann 
nur noch halb so schlimm. Achja, und nach dem laufen schmeckt das Bier einfach nochmal so gut :-)

Nein! Der Hauptgrund ist daß ich einen sehr interessanten, aber relativ bewegungsarmen Bürojob
habe. Und wenn ich mal nicht jeden Tag zu Fuss zur Arbeit gehe, macht sich mein Rücken sehr bald
negativ bemerkbar. Der minimalste Anlass kann dann zu 2-3 Tagen echt fiesen Rückenschmerzen
führen. Das bedeutet also, ich muss "vernünftig sein" Und selber rechtzeitig etwas dagegen tun.

Eisenbiegen in der Muckibude. Nee, also.. da sträube ich mich bisher noch gegen, weil ich damit
immer noch einen Raum voller Vollidioten assoziiere. Daß das tatsächlich anders ist, ist mir schon
grob klar, aber die Überwindung fällt mir immer noch schwer. Mal sehen wie es im Herbst damit
aussieht.

2011 habe ich es mal geschafft rund 12km in  01h27m04s zu laufen. 
Da möchte ich wieder hinkommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen