Dienstag, 28. August 2018

Tag 11: Dienstag der 28. August 2018 von Domfront nach Rouen

Rouen

Ein Ort, von dem ich bisher noch nie was gehört habe. Aber Eike hat sich darüber ausgiebig schlau gemacht. Die Stadt Rouen soll wohl ein einziges Museum an Bauwerken sein, sagt sie.
Nunja, viel zu gucken gab's auch, allerdings hat mir Brügge und Gent besser gefallen.
Auch wenn Rouen nicht so überlaufen war.


Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieses 360° Foto auch bei anderen funktioniert.

Rouen, wie immer man das auch ausspricht, hat unheimlich viele alter Fachwerkhäuser die
anscheinend alle noch bewohnt sind.

Besonders gefallen hat mir dieses Gebäude am Bahnhof, aber es gibt natürlich noch tausende andere.


Dieser Uhrenturm zum Beispiel


Alles in allem eine schöne Stadt. Mehr ist heute auch wirklich nicht berichtenswertes passiert.
Morgen geht's dann weiter nach Amiens. Auf Eikes ganz besonderen Wunsch hin.
Na, ich bin mal gespannt.

Letzte Nacht waren wir auf dem Städtischen (Municipal) Campingplatz von Domfront und
haben dafür nur sagenhafte €10,30 bezahlt. Nichts im vergleich zum Le Mont Saint Michel.

Momentan sind wir auf dem Campingplatz Camping Les Nénuphars, recht nahe an der Autobahn.
Bin mal gespannt wie gut/schlecht wir hier heute Nacht schlafen. Der Platz hat nur zwei Sterne,
was sicher daran liegt, das es hier weder Klopapier noch Klobrillen gibt. Aber dafür hat er nur
€17,90 oder so gekostet.

Was mir hier aber sehr gut gefällt, ist das so genannte "Spielzimmer". Das ist im Grunde nur
ein Raum mit Schach, Tischfußball und ein paar Büchern. Aber hier steht auch ein Tisch und
es gibt WLAN. Zwar nur 3 MBit down und 0,5MBit up, aber dafür muss ich nicht draußen in
der kälte sitzen.

Die Leute sind nett, und sprechen sogar Englisch! Freiwillig!
Also, irgendwie ist das schon seltsam. Es ist ja ein Klischee, das die Franzosen auch wenn
sie andere sprachen verstehen, sich lieber doof stellen. Aber hier in Rouen haben wir das komplette
Gegenteil erlebt. Ganz von alleine fragt man ob wir Englisch sprechen, damit man sich wenigstens
ein bisschen verständigen kann. Klappt gut hier.

Sp, jetzt ist es gleich 23:00 Uhr und eigentlich wollte ich noch eine Million Dinge schreiben, aber irgendwie fällt mir jetzt nix mehr ein. Ich glaube wenn ich wieder zu Hause bin muss ich das alles in einem intensiven Epilog aufarbeiten was wir hier so erlebt haben in den zwei Wochen Road Trip.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen