Donnerstag, 30. August 2018

Tag 12: Mittwoch der 29. August 2018 von Rouen nach Chimay in Belgien

Regen! Nichts als Regen in Rouen

Die Stadt selbst konnten wir uns zwar noch in ruhe ansehen, aber dann..
Abends im Zelt zur Schlafenszeit ging's los. Ich mein, ich hab ja nix gegen regen wenn ich
im Zelt liege und schlafe, aber am nächsten Tag soll es dann bitte verdammt nochmal trocken sein!

Na, wenigstens hat es aufgehört zu sauen, als wir aufgestanden sind. Da hat das Wetter kurz
mal Pause gemacht und "nachgeladen". Nach dem Frühstück haben wir sicherheitshalber mal
schnell das Zelt zusammengepackt, da ging es auch schon wieder los.

Dementsprechend sind wir dann auch den ganzen tag lang Richtung Heimat gefahren.
Von einem kurzen Stop in Amiens mal abgesehen. Das verrückte daran ist das es vor Amiens
schon fast aufgehört hatte. Wir also im Stadtzentrum rein ins Parkhaus.

Aber kaum waren wir zu Fuß raus aus dem Parkhaus, kamen uns regen & wind richtig fies
entgegen. So macht Städte entdecken keinen Spaß.

So kam es das wir relativ flott nach Belgien auf den stadteigenen Campingplatz
im Ort Chimay kamen.


Hier gibt's sogar Klobrillen auf den Klos! Allerdings kein Klopapier :-( Naja..

Ich fand den Platz ziemlich ruhig, das kann aber auch an den von mir konsumierten belgischen
Monsterbieren gelegen haben. Ich bin jedenfalls sofort eingeschlafen. So 12% hauen ganz schön rein.


Auf dem Platz gibt es noch einen extra Wohnmobilplatz, wo diese parken und ihr Abwasser
gegen harte Währung entsorgen können. Und das Tag & Nacht. Ich habe nur ein entferntes Motorengeräusch wahrgenommen. Aber wer kommt schon mitten in der Nacht zum Gülle
pumpen ?

So richtig trocken war das Zelt am nächsten morgen immer noch nicht, das werde ich wohl in
Hamburg erst trocken bekommen. Wohin wir morgen fahren steht noch nicht fest.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen